Was ist Rolling Reserve?

Wenn Sie eine Ankaufsvereinbarung beantragen, werden Sie gelegentlich mit der Forderung nach einer "Rolling Reserve" konfrontiert. In diesem Blog werden wir das Phänomen erklären.

Die Rolling Reserve wird von den Acquiring-Unternehmen eingerichtet (die Vereinbarung, Zahlungen von Kreditkarten zu erhalten), um ihr Geld im Falle von Konkurs, Betrug oder anderen Fällen zu sichern, in denen das Acquiring-Unternehmen Geld verlieren kann. Um ihre Einnahmen zu sichern, schließen sie eine spezielle Vereinbarung namens Rolling Reserve ab. Bei einer Rolling Reserve wird der Betrag der Einnahmen in zwei Teile aufgeteilt, ein Teil der Einnahmen wird direkt an den Geschäftsinhaber ausgezahlt, der Rest wird für einen bestimmten Zeitraum zurückgehalten.

"Meiner Erfahrung nach haben die übernehmenden Unternehmen einige Kunden abgelehnt und stattdessen einen Vertrag mit einer Rolling Reserve angeboten "
Mikael, Reepay.

Eine Acquiring-Vereinbarung mit einer Rolling Reserve wird mit einer prozentualen und zeitlichen Aufteilung eingerichtet. Ein Beispiel ist eine Aufteilung von 40 % der in 60 Tagen reservierten Einnahmen. Die Vereinbarung dient dazu, das akquirierende Unternehmen abzusichern und das Risiko der Zahlungsabwicklung zu minimieren.

"Ich habe die Rolling Reserve bisher nur beim Acquiring von Kreditkarten, VISA und MasterCard erlebt, aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch andere dies verlangen."

Wenn eine Übernahmevereinbarung mit einer Rolling Reserve erforderlich ist, handelt es sich häufig um einen Fall mit hohem Konkursrisiko. Fälle wie Ticketverkäufe, extrem hohe Umsätze oder ein schwacher Markt, auf dem Produkte leicht gekauft und verkauft werden können, sind oft der Markt für eine erforderliche Rolling Reserve. Auch das Risiko Ihrer eigenen Wirtschaft spielt eine besondere Rolle. Wenn Ihr Unternehmen eine schwache Konjunktur hat und Ihr eigener Kassenbestand gering ist, wird die Forderung nach einer Rolling Reserve aufgestellt.

"Ich habe noch keinen Fall verhandelt, in dem die Anforderungen der Zurückhaltung zu 100 % erfüllt waren, aber ich habe von Beispielen gehört. Aber ob das eine Lügengeschichte ist oder wahr, weiß ich nicht."

Um Zahlungen über Kreditkarten zu erhalten, ist ein Acquiring-Vertrag erforderlich. Um das Acquiring abzuwickeln, muss man ein Risiko in Kauf nehmen, um das Geschäft zu sichern. Unsere Empfehlungen lauten, dass Sie gute Argumente brauchen, um die Rolling-Reserve-Vereinbarung zu vermeiden, selbst wenn Ihr Unternehmen ein geringes Risiko hat, wenn die Vereinbarung 30 % und eine Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen vorsieht. Eine andere Möglichkeit, mit den 30 % und den 30 Tagen umzugehen, besteht darin, die Tage als Probezeit zu betrachten, da Sie die Zahlungen innerhalb der 30 Tage zusammen mit der Rechnung für die Akquisitionsvereinbarung erhalten werden.

Einen anderen Acquiring-Anbieter zu finden, wird schwierig sein, da sie alle unter den gleichen Bedingungen arbeiten.

"Wie Sie wissen, ist die Zahlungsindustrie sehr komplex. Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Informationen benötigen." Mikael, Reepay

What is Rolling Reserve

When you apply for an acquiring agreement, occasionally you will be meet with a requiring of a ‘Rolling Reserve.’ In this blog, we will explain the phenomena.

Rolling Reserve is established by the acquiring companies (the agreement to receive payments from credit cards) to secure their money in the matter of bankruptcy, fraud, or other cases where the company of the acquiring can lose money. To ensure their revenue, they make a special agreement called Rolling Reserve. By a Rolling Reserve, the amount of income is split in two, some of the income is paid directly to the store owner, the rest is held back for a period.

“My experience is, that the acquiring companies rejected some clients and offered an agreement with a Rolling Reserve instead” Mikeal, Reepay.

An acquiring agreement with a Rolling Reserve is set up with a split in percent and period. An example is a split of 40% revenue reserved in 60 days. The agreement is to secure the acquiring company and minimize the risk of handling payments.

“I have only experienced the Rolling Reserve on the acquiring for credit cards, VISA, and MasterCard, but I think, that’s only a matter of time before others require it too.”

When an acquiring agreement is required with a Rolling Reserve, it is often in the case of high risk of bankruptcy. Cases like ticket sales, extremely considerable revenue or a weak market where products easily can be purchased and sold, is often the market for a required Rolling Reserve. Also holds the risk of your own economic a specific role. If your business has a weak economy and you own cash holding is low, the requirement for a Rolling Reserve is established.

“I haven’t tried a case, where the requirements of hold back were 100%, but I have heard of examples. But whether it’s a tall story or true, I don’t know.”

To receive payments through credit cards, it’s necessary with an acquiring agreement. To handle the acquiring, it’s required to accept a risk to secure the business. Our recommendations are, that if the Rolling Reserve agreement is offering 30 % with a revenue back hold in 30 days, you will need good arguments to avoid the Rolling Reserve, even if your business has a low risk. Another way of handling the 30 % and 30 days, is to view the days as a trial, as you will receive the payments within the 30 days along with the invoice for the acquiring agreement.

To find another acquiring provider will be difficult, as they all run on the same conditions.

“As you well know, the payment industry is very complex. Please reach out, if you need more information.” Mikael, Reepay